www.stephanie hoffmann.de

Bereits während meiner Arbeit an meiner Dissertation, habe ich mich intensiv mit der Frage beschäftigen müssen, wie ich die zahlreichen Fundstück und Lokation grafisch erfassen kann. Hierzu möchte ich im unteren Abschnitt mehr erläutern.


Im Anschluss an meine Promotion habe ich mich eine Weile mit neuen, nicht archäologischen Themen beschäftigt. Hierzu gehörten u.a. einige Projekte im Bereich der Mediengestaltung, in denen ich  u.a. Grafik- und DTP-Programme benutzte um eine Informationsbroschüre für die Hochschulrektorenkonferenz Bonn zu erstellen.


Ein winziger Bereich einiger Versuche soll hier dargestellt werden.

Projekt: Hochschulrektorenkonferenz (HRK) Bologna Projekte

Retusche an Fotos

Aufgabe war es, ein vorhandenes Foto, auf dem im 16:10 Format  viele Studenten verteilt zu sehen sind, so zu verändern, dass die Anordnung der Personen kompakt und mittig ist. Daher sollten die beiden Personen auf der rechten Seite des Originalfotos (Bild 1) wegretuschiert und die links positionierten Personen weiter in die Mitte platziert werden.

Bei diesem Projekt sollte die Aufgabe sein, den abgebildeten Konferenzraum professioneller zu gestalten und das Bild bezüglich seiner Thematik und Handlung selbst sprechen zu lassen. Da es bei dem Bild um eine Konferenz zum Thema "Bologna" ging, bediente ich mich an einer Vorlage des offiziellen Plakates des Projektes und nutze dieses, um ungewünschte Hintergrundobjekte (hier: eine Tafel) zu verdecken.

Design

Arbeiten mit Designs